Alt image
Stacks Image 1106
Stacks Image 2949

Mitmachen!

Ein Verein wie die Musikvereinigung lebt von Ihrer Unterstützung. Sie wollen uns unterstützen? Dann gibt es vielfältige Arten, wie Sie bei der Musikvereinigung mitmachen können:

Aktiver Musiker werden!

Sie beherrschen schon ein Instrument und suchen nach einem Verein zum Musizieren? Dann schauen Sie doch einfach bei uns rein. Wir freuen uns immer über neue Musikerkolleginnen und Kollegen.

Wir proben immer Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, in der Rheinauenhalle in Gaulsheim.

Wenn es nun schon etwas länger her ist, dass Sie selbst aktiv waren und Sie deshalb Ihre Kenntnisse wieder etwas auffrischen möchten, kümmern wir uns auch gerne um die Vermittlung eines passenden Ausbilders. Bei Bedarf stellen wir auch ein Instrument zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in der Probe vorbei und musizieren Sie mit!  Oder haben Sie noch Fragen?

Ausbildung beginnen!

Auch als Erwachsener können Sie bei uns eine Ausbildung beginnen. Sprechen Sie uns einfach an oder kommen Sie in unserer Probe vorbei. Hier können Sie sich über unser  Ausbildungskonzept informieren.

Die Musikvereinigung live erleben und unsere Konzerte und Auftritte besuchen!

Die einfachste Art uns zu unterstützen: Werden Sie unser Fan und besuchen Sie unsere Auftritte. Ob Sie sich an unseren Kirchenkonzerten auf die Adventszeit einstimmen lassen oder bei unseren Jahreskonzerten mit dabei sind – auch unsere Auftritte bei Frühschoppen und Festen bieten immer kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung. Schauen Sie einfach nach, wann und wo Sie uns wieder  live erleben können!

Passives Mitglied werden!

Selber Musizieren zählt nicht zu Ihren Stärken? Dann können Sie die Musikvereinigung auch „passiv“ unterstützen indem Sie passives Mitglied werden. Für 18,00 EUR im Jahr können Sie Mitglied der Musikvereinigung werden. Füllen Sie hierzu einfach die  Beitrittserklärung aus und schon kann es losgehen! Sie werden dann künftig zu unseren Mitgliederversammlungen eingeladen und können mit Ihrer Stimme sogar die künftige Entwicklung der Musikvereinigung mitbestimmen.

Übrigens: Für besonders langjährige und treue Mitglieder spielen wir auf Wunsch sogar ein Ständchen zu bestimmten Geburtstagen und anderen Jubiläen.

Mitmachen im Vorstand!

Auch wenn bei uns Vorne die Musik spielt, brauchen wir viele helfende Hände im Hintergrund.

Für unsere Feste und Feiern gibt es immer viel zu planen und mitanzupacken. Aber auch die Verwaltung eines Vereins will erledigt werden. Hierzu gibt es den Vorstand, der Entscheidungen vorbereitet, trifft und umsetzt. Auch hier können wir Ihre Unterstützung brauchen! Vielleicht sind Sie bereit ein Vorstandsamt zu besetzen und Ihre Ideen und Ihre Tatkraft einzubringen.  Sagen Sie uns Bescheid!

Spende tätigen!

Sie finden gut, was hier machen und möchten das durch Ihre finanzielle Unterstützung honorieren und fördern?

Wir als Verein sind immer auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Nur so sind wir in der Lage unsere Aufgaben wie die Förderung der Blasmusik und die Jugendarbeit, zu bewältigen.

Übrigens: Die Musikvereinigung Gaulsheim ist für die Förderung kultureller Zwecke als gemeinnütziger Verein anerkannt. Wir können Ihnen für Ihre Spende daher gerne eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen.

Sie wollen die Vereinsarbeit mit einer Spende unterstützen:  Sprechen Sie uns an!

Oder sollen wir bei Ihnen mitmachen?

Möchten Sie uns für Ihr privates oder geschäftliches Fest engagieren? Kein Problem! Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Anlässe, uns zu engagieren, gibt es viele:

Jährlich begleiten wir das Binger Winzerfest. Regelmäßig treten wir bei Dorf- und Vereinsfesten auf. Traditionell spielen wir zu allen kirchlichen Festen, auch bei Hochzeiten. Unser Repertoire geht von der traditionellen Blasmusik über Medleys bekannter internationaler Hits bis hin zum flotten Big-Band-Sound.

Zögern Sie nicht! Wir freuen uns schon darauf auch Ihre Feier musikalisch bereichern zu dürfen!

Besucht uns auch auf...