Das war #GaulsheimKannMusik 2023

Thema: Events ⁄ Veranstaltungen

Kaum zu glauben, wie schnell so ein Jahr vergeht … und schon wieder stand unser großes Jugendvorspiel #GaulsheimKannMusik auf dem Programm.

Zum dritten Mal schon durfte unser Nachwuchs zeigen (und die erschienenen Gäste erleben), was es musikalisch zu hören (und zu sehen) gibt in Gaulsheim.

Alle musikalischen Angebote aus unserem kleinen Gaulsheim waren mit dabei und haben gezeigt, was sich alles getan hat, seit wir im Frühjahr 2022 zuletzt zusammengekommen waren:

Die musikalische Früherziehung im Gaulsheimer Kindergarten,

unsere Musikalische Grundschule,

die Blockflöten- und Bläserklasse,

erstmals das im vergangenen Herbst neu gegründete Vor-Orchester unter Leitung von Pauline Hemmes

und das Jugendorchester unter Leitung von Miha Lončar.

Natürlich durften auch die kleinen Künstler, alleine oder im Team, ihr Können am Instrument präsentieren.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere große musikalische Familie (in unserem kleinen Ort) immer weiter wächst. Wachsen tun dabei auch der Spaß und die Freude, wie man ganz offensichtlich sehen konnte:

Hier geht unser Konzept, wirklich jedem Kind, ohne Wenn und Aber ein Instrument und die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung zu bieten, beeindruckend auf… und darauf sind wir ziemlich stolz.

Wir alle freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr und sind schon jetzt gespannt welche Fortschritte wir dann bestaunen und welche neuen Nachwuchskünstler wir begrüßen können.

Wir wünschen Euch bis dahin weiterhin so viel Spaß und Freude am Musik machen!

Eure Musikvereinigung