Alt image
Stacks Image 837
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim

Unsere Jugend

Stacks Image 1158

Hallo, wir sind das Jugendorchester der MVG. Wir sind im Alter von 10–18 Jahren und haben Spaß am gemeinsamen Musizieren. Alle zwei Wochen kommen wir dienstags um 18:00 Uhr in der Rheinauenhalle zusammen, um unser Können unter Beweis zu stellen. Bei der Stückauswahl können wir frei entscheiden, sodass man von „Fluch der Karibik" über „Smoke on the Water" bis hin zu den „Simpsons" alles in unserem Repertoire findet.

Um uns neben unserer Instrumenten-Ausbildung musikalisch weiterzubilden nehmen wir auch gemeinsam an D-Lehrgängen teil. Dort lernen viel über die Theorie des Musikmachens. Das Gelernte können wir dann in den Proben und bei unseren Auftritten, z. B. an den Konzerten des Musikvereins, super anwenden. Die Älteren von uns, die schon etwas länger dabei sind, können sogar schon bei den Großen im Orchester mitspielen – aber trotzdem sind sie auch immer noch im Jugendorchester mit dabei, weil es einfach super Spaß macht!

Aber natürlich dreht sich bei uns nicht immer alles nur um die Musik – auch außerhalb der Probe unternehmen wir regelmäßig tolle Sachen. Ob beim gemeinsamen Grillen, im Kletterpark oder dem Ausflug auf den Barfußpfad – zusammen haben wir immer jede Menge Spaß …

Stacks Image 1217
Stacks Image 1182

… und wir freuen uns stets über neue Gesichter; also kommt doch einfach vorbei und macht mit! Ihr könnt Euch hier auf der Internetseite auch darüber informieren, wie genau, dass mit der Ausbildung bei der Musikvereinigung funktioniert, oder Ihr fragt uns einfach, wenn Ihr noch etwas zum Jugendorchester wissen wollt.

Besucht uns auch auf...