Weihnachtsgrüße 2021

Thema: VereinslebenAuftritte

Erneut geht ein schwieriges Pandemiejahr für Sie alle, aber auch für uns Musikerinnen und Musiker zu Ende. Ein Jahr, das sich ganz anders entwickelt hat, als wir es uns alle vorgestellt und gewünscht haben.

Dennoch möchten wir kurz zurückblicken auf das, was wir als Musikvereinigung trotz aller Einschränkungen erleben durften. Natürlich konnten abermals viele liebgewonnene Traditionen nicht gepflegt und gefeiert werden.

Es gab aber auch einiges Neues, das wir ohne die herausfordernden Umstände so sicherlich nicht ausprobiert hätten, wie zum Beispiel die Home-Office-Videos, die wir während des langen Lock-Downs im Frühjahr aufgenommen haben.

Im September konnten wir dann erstmals ein wunderschönes Open-Air hinter der Rheinauenhalle für Sie spielen, das Sie als Zuhörer aber auch uns Musikerinnen und Musiker sehr begeistert hat. Ein großartiges Novum, das da aus der Not heraus entstanden ist.

Gerne hätten wir uns am 4. Advent dann in unserer schönen Kräuterkirche gemeinsam mit Ihnen auf die Weihnachtstage eingestimmt und das Jahr musikalisch ausklingen lassen. Aber leider hat dies die sich wieder verschärfende Situation nicht zugelassen.

Kurzentschlossen haben wir aber einige der geprobten Stücke in der Kirche für Sie aufgezeichnet, um Ihnen ein klein wenig musikalische Weihnachtsstimmung nach Hause zu schicken und uns damit für Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten zu bedanken.

Schauen Sie doch bei You-Tube vorbei, dort finden Sie die Videos, die wir gemeinsam mit dem Jugendorchester aufgenommen haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.

Wir sind optimistisch, dass wir alle gemeinsam im nächsten Jahr wieder Wege finden, gemeinsam zu musizieren und Sie alle damit zu begeistern.

Ihre Musikvereinigung
Bingen-Gaulsheim