Alt image
Stacks Image 966

Wo in Gaulsheim die Musik spielt …

Thema: Events ⁄ Veranstaltungen

… das wissen wir seit es #GaulsheimKannMusik gibt, ja eigentlich schon ganz genau ...

Dass das aber auch nach der zweijährigen Coronapause noch so sein würde - da waren wir uns dann nicht mehr ganz so sicher.  

Aber bei #GaulhseimKannMusik 2022 haben unsere Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker dann wunderbar demonstriert, dass sie sich auch von zwei Jahren Üben unter Pandemiebedingungen nicht die Lust und Freude am Musik-Machen haben nehmen lassen!

Am 22.05.2022 waren alle Nachwuchskünstlerinnen und Künstler nach zwei Jahren Pause wieder zusammengekommen, um hinter die Gaulsheimer Rheinauenhalle – bei strahlendem Sonnenschein - ihre musikalischen Fortschritte und ihren Spaß dabei zu präsentieren.

Mit dabei natürlich auch unser Jugendorchester, zum ersten Mal unter der Leitung unseres Dirigenten Miha Loncar. Miha hat im Januar neben dem großen Orchester auch die Leitung unserer Jungmusiker übernommen. Möglich wurde dies durch eine Projektförderung des Landes Rheinland-Pfalz.

Der erste offizielle Auftritt unter neuer Leitung war ein erster Höhepunkt im Rahmen des Projektes.

Mit dabei waren viele stolze Eltern, Omas und Opas, und jede Menge musikbegeisterte Gaulsheimerinnen und Gaulsheimer, die unseren Musiknachwuchs erleben und unterstützen wollten.

Den Anfang machte der Gaulsheimer Kindergarten mit der Musikalischen Früherziehung

Unsere Blockflötenklasse (im 1. und 2. Schuljahr)


Holzbläser ...

... und Blechbläser aus der Bläserklasse des 3. und 4. Schuljahres.

Das Jugendorchester der Musikvereinigung unter Leitung von Miha Loncar, hier zusammen mit den Teilnehmerinnen der Bläserklasse - eine Premiere!


Hier finden Sie noch mehr Impressionen:

  • Los ging es mit dem Auftritt der Musikalischen Früherziehung ...
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • ... die Blockflötenklasse ...
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
  • Musikvereinigung 1928 e.V. Bingen-Gaulsheim
Besucht uns auch auf...